Meist wird es nicht bei einem Treffen bleiben

“Nach meinen ersten 3 nicht erfolgreichen ICIS Versuchen bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Mein Mann wusste damals nicht, wie er mit mir umgehen soll und recherchierte daraufhin im Internet. Per Zufall ist er auf die Selbsthilfegruppe von Dornröschen gestoßen. Ich schaute mir die Seite an und war von Anjas Geschichte so fasziniert, dass ich das Bedürfnisse hatte, Anja und die Gruppe kennenzulernen. Gleichzeitig war ich aber auch sehr skeptisch und dachte mir: „ Selbsthilfegruppe unerfüllter Kinderwunsch? Welche Frauen gehen dahin? Passe ich in die Gruppe? Ist das was für mich?“
 

Im Mai 2018 nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und ein Treffen. Alle meine Vorurteile und Bedenken verflogen in wenigen Sekunden. Ich wurde herzlich in die Gruppe aufgenommen. Ich war so erleichtert, dass mein unerfüllter Kinderwunsch verstanden wird und das ich gleichgesinnte gefunden habe, mit denen ich mich austauschen kann. Die geschützte Gruppe gibt mir Sicherheit, dass ich meine Gefühle zeigen kann und das ist sehr befreiend für mich. Den Austausch über Kliniken, Medikamente und bspw. Behandlungsmethoden ist außerdem immer wieder spannend.

Ich besuche weiterhin regelmäßig die Treffen und kann es nur jeder Betroffenen weiterempfehlen. Nehmt euren Mut zusammen und besucht ein Treffen und meist wird es nicht bei einem Treffen bleiben ;-)”

C., 31 J., aus Köln, im Dezember 2019 (Nachtrag: C. ist Mama seit 2021)