Das größte Wunder

Anfangs dachte ich, Dornröschen wäre eine schöne Gelegenheit, mich kurzzeitig mit anderen Frauen auszutauschen, die wie ich einen großen Kinderwunsch haben. Ich rechnete damit, zu 2-3 Treffen zu gehen und dann sicherlich bereits schwanger zu sein. Aus den 2-3 Treffen wurden nach 2 Jahren Kinderwunsch mehr als ein weiteres Jahr mit 2 ICSI, 1 Kryo und letztlich dem Klinikwechsel ins FCH Hamburg. Dort wurde endlich erkannt, dass auch bei meinem Mann Probleme bestehen. Erst nach einer TESE (Hodenbiopsie) und der darauffolgenden ICSI tat GOTT, der Schöpfer Himmels und der Erde,  dann das größte Wunder in unserem Leben: Ich bin endlich schwanger! Wir können es selbst kaum glauben und sind GOTT so dankbar!
 
Der tolle Austausch mit den Dornröschen-Mädels hat mir immer geholfen, mich getröstet, ermutigt und auch medizinische Fragen teilweise beantwortet. Auch jetzt in der Schwangerschaft, in der ich ängstlicher bin als “normale” Schwangere ohne vorausgegangene Kiwu-Behandlung, hilft es mir so sehr, mich weiterhin auszutauschen. Danke, Anja, für diese tolle Initiative, deine unglaublich einfühlsame Art und dein andauerndes Engagement!
 
Christiane, 33, Köln (im September 2020)